SenerTec auf der Heizungsfachtagung des SHK-Fachverbandes Thüringen am 18.2.2020

SenerTec Thüringen war auch in diesem Jahr aktiver Teilnehmer auf der Heizungsfachtagung des SHK-Fachverbandes Thüringen. Zum einen konnten sich die mehr als 60 thüringer Heizungsunternehmen am SenerTec-Stand über die Produkte, aktuellen Förderungen und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit dem Thüringer SenerTec Center informieren, zum anderen erlebten die Teilnehmer einen beeindruckenden Vortrag vom SenerTec Kundenberater Thomas Scheller zum Thema: „Eigenstromerzeugung durch Blockheizkraftwerke in Verbindung mit Stromspeichern und Ladesäulen“. Die SHK-Unternehmen lernten dabei viel über aktuelle Förderungen für stromerzeugende Heizungen, die Einsatzmöglichkeiten und die Ergänzung mit Ladesäule, Stromspeicher und PV. Sehr interessant war für die Heizungsbauer die Unterstützung des thüringer Kompetenzzentrums für SenerTec- Blockheizkraftwerke in Fragen Förderanträge, Kundenberatung, Anlagenauslegung, Investabschätzung bis hin zur Finanzierung.

 

© SENERTEC CENTER Sachsen-Anhalt & Thüringen