GIH schult seine Mitglieder bei SenerTec Center Thüringen

 

 

GIH Thüringen setzt auf Weiterbildung der Mitglieder
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des GIH Thüringen wurde dieses Mal eine Schulung des Vertriebs- und Servicecenters Thüringen vom Hersteller für Blockheizkraftwerke SenerTec Schweinfurt eingebettet. Der Regionalgebietsleiter Marcus Gläser vom Werk Schweinfurt und die Vertriebsleiterin Rica Schatz vom Center Thüringen informierten über die neuesten KWK-Technologien, deren aktuelle Förderungen, Einsatzmöglichkeiten von Privat bis Gewerbe und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.
Die neue Brennstoffzelle für den Einsatz Neubau 1-2-Familienhaus, als auch der universell einsetzbare Dachs konnte vor Ort im SenerTec Center Thüringen inspiziert werden und es gab exclusiv schon einen Ausblick auf den neuen Dachs, der ab Oktober von SenerTec neu im Markt eingeführt wird.
SenerTec – die Kraft-Wärme-Kopplung – die gleichzeitige Erzeugung von Wärme und Strom, ist seit dem neuen KWK-Gesetz 2016 noch interessanter geworden, vor allem für Kleinanlagen bis 50 kWel. Nun erhalten alle Nutzer eine Förderung über 60.000 Betriebsstunden, unabhängig von der Laufzeit. Die Förderhöhe beträgt neben der BAFA-Einmalförderung 4 ct Vergütung für den eigenverbrauchten und 8 ct für den eingespeisten Strom. Zusätzlich erhält man noch Einspeisevergütung nach Leipziger Börse und die Energiesteuerrückerstattung. Weitere Informationen über http://www.senertec.de